Logo des Halleschen FC 27 min
Bildrechte: MDR/Max Schörm
27 min

Auf die eigenen Stärken und wenig auf den Gegner schauen – so hat der HFC seinen Aufschwung organisiert. Über die Gründe sprechen die HFC-Experten im Podcast.

MDR SACHSEN-ANHALT Mo 12.09.2022 11:00Uhr 26:30 min

Audio herunterladen [MP3 | 24,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 51,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/badkurvenversteher/audio-2127768.html

Mit 0:2 zurückgelegen und am Ende doch noch einen Punkt geholt – beim Halleschen FC war die Freude nach dem 2:2 bei Viktoria Köln groß. Die HFC-Experten Stephan Weidling und Daniel George besprechen die aktuellen Themen rund um den Klub.

Folge 9 des Badkurvenverstehers in drei Schlagzeilen:

1.) Die Gründe für den Aufschwung – ab Minute 01:30

Fünf Punkte hat der HFC aus den vergangenen drei Partien geholt und steht inzwischen auf dem 15. Tabellenplatz. Der Trend zeigt klar nach oben.

Weidling und George sprechen über die Gründe für den Aufschwung, taktische Änderungen und bewerten vor diesem Hintergrund auch die jüngsten Transfers des HFC.

2.) Jonas Nietfeld und das neue Selbstbewusstsein des HFC – ab Minute 08:10

Jonas Nietfeld steht wie kein Zweiter für die positive Entwicklung und das neue Selbstbewusstsein des Halleschen FC. Nachdem HFC-Cheftrainer André Meyer seinen Kapitän vor einigen Wochen auf einer Pressekonferenz in Schutz nahm, blüht Nietfeld wieder auf. Er traf gegen Verl und nun auch gegen Köln.

"Der Erfolg führt zu Selbstvertrauen", sagt Stephan Weidling. "Das sieht man gerade bei Nietfeld und auch bei der ganzen Mannschaft." Die HFC-Experten besprechen, warum das Team weiter an seinen eigenen Weg glauben und weniger auf die Gegner schauen sollte.

3.) Über das Heimspiel gegen den Tabellenführer – ab Minute 18:30

Zum Abschluss der Podcast-Folge blicken die HFC-Experten auf die kommenden Aufgaben voraus. Am Sonnabend (Beginn: 14 Uhr) empfängt Halle zunächst den Tabellenführer aus Elversberg.

"Wenn der Funke von den Fans überspringt und der HFC mutig seinen Weg geht", sagt Stephan Weidling, "dann geht da was." Weidling und George sprechen über mögliche personelle Änderungen und richten einen Appell an die HFC-Fans.

Facebookgruppe zum Podcast

Produziert wird der Podcast von Oliver Leiste und Daniel George.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio