Logo des Podcast mit den Porträts von Gunter Dueck und Marcel Roth 40 min
Bildrechte: MDR/CommonLens.de
40 min

Marcel Roth spricht mit Gunter Dueck. Er ist Mathematiker, Autor und war Chief Technology Officer bei IBM. Dueck philosophiert schon lange, wie Schule, Bildung und Arbeitswelt funktionieren.

MDR SACHSEN-ANHALT 40:02 min

Audio herunterladen [MP3 | 36,7 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 73 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/digital/audio-podcast-digital-leben-gesellschaft-schule-arbeit-mensch-gunter-dueck-100.html

Kontakt zu Marcel Roth und Stephan Schulz:

digitalleben@mdr.de

Sprachnachrichten bei Anchor

Unser Mastodon-Profil

Oder im Messenger Threema. Unsere ID dort: 9A9KUTFA.

Für eure Sprachnachrichten könnt ihr auch die Messenger Signal und Wire nutzen.

Dort sind wir mit der Nummer 01578 76 43 202 registriert.

(Whatsapp und Telegram haben wir auch runtergeladen, eine Sprachnachricht dort ginge also auch, wenn es unbedingt sein muss.)

Zu Gast ist:

  • Gunter Dueck

Er ist bei Twitter und seine Internetseite heißt omnisophie.com

Die Folge ergänzt ein wenig das große Nachdenken über Sachsen-Anhalts digitale Gesellschaft, über die wir in Folge 50 gesprochen haben.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio