MDR SACHSEN-ANHALT | Team Tanja Ries

Freie Mitarbeiterin, Reporterin, Redakteurin

Tanja Ries
Tanja Ries Bildrechte: MDR/Karsten Möbius

  • geboren wurde ich am 2. Dezember 1970 im niedersächsischen Uelzen, gleich um die Ecke in der Kleinstadt Bad Bevensen habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht
  • Ausbildung: Schon als 10-Jährige fand ich die damalige Kinderreporterin Anke Engelke toll und reportierte mit der Haarbürste als Mikrofonersatz in meinem Kinderzimmer. Nach dem Abitur 1990 habe ich dann aber doch erstmal was "Ordentliches" gelernt und studierte BWL mit der Fachrichtung Tourismus.
  • Stationen: Auf dem Clubschiff AIDA kam ich 1997 dann aber doch noch zum Radio. An Land ging es weiter bei dem nicht-kommerziellen Lokalradio "Radio ZuSa" in Uelzen, anschließend machte ich noch ein Volontariat in Dresden und landete 2000 bei der MDR-Popwelle "JUMP" in Halle als Moderatorin und Reporterin. Seit Ende 2003 bin ich für das Landesfunkhaus Magdeburg auch fürs Fernsehen im Land unterwegs.
  • Interessen: Meine Familie natürlich! Aber ich bin auch einigermaßen kreativ und mache meine Familie gerne mit meinen "Bastel-Orgien" wahnsinnig. Entweder sitze ich stundenlang an meiner Nähmaschine, stricke, male und sehr gerne pimpe ich auch Möbel auf oder räume unsere Wohnung um.

Viele Menschen stehen vor einem blauen Zelt und lachen in die Kamera
Ein Teamfoto zum Abschluss durfte natürlich nicht fehlen! Tschüß Stendal, du warst sehr gut zu uns! Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener