Andreas Gabalier und Dolly Parton
Bald gemeinsam auf der Bühne? Andreas Gabalier und Dolly Parton. Bildrechte: MDR / dpa / imago images / APP-Photo

Treffen in den USA Dolly Parton & Andreas Gabalier: Kommt bald das Mega-Duett?

12. Februar 2024, 15:24 Uhr

Country-Star trifft Volks Rock 'n' Roller! Andreas Gabalier hat sich bei einem Besuch in den Vereinigten Staaten einen großen Traum erfüllt und Sängerin Dolly Parton getroffen. Die Fans des Österreichers wünschen sich nun ein Duett der beiden Musiker.

Andreas Gabalier hat das Treffen mit dem Weltstar der Country-Musik auf einem Foto festgehalten und den Schnappschuss mit seinen Fans auf Instagram geteilt. Auf das Bild schrieb der 39-Jährige: "Dolly for President!!! Working from 9 to 5"

"9 to 5" ist dabei einer der bekanntesten Songs von Dolly Parton, der nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1980 weltweite Bekanntheit erlangte. Auch Andreas Gabalier bringt mit dem Post seine Wertschätzung für die Künstlerin und ihren Hit zum Ausdruck.

Dolly Parton
Dolly Parton ist mit 78 Jahren einer der größten Country-Stars in den USA. Bildrechte: dpa

Unter dem Beitrag träumen die Fans des Sängers von einem gemeinsamen Song der beiden Künstler: "Dolly&you in Kitz on stage das wär mega!!!! Und ein Volks-Rock'n'Roller Countrysong sowieso", schrieb eine Followerin.

Andreas Gabalier auf der Bühne.
Andreas Gabalier in seinem gewohnten Habitat: Auf der Bühne. Bildrechte: imago images / Plusphoto

Schlagerstar Jan Smit kommentierte das Foto ehrfürchtig: "Jetzt bin ich neidisch", so der Niederländer. Schlager-Newcomerin Undine Lux zeigte sich überwältigt und schrieb "OMG", eine englische Abkürzung, die man mit "Oh mein Gott" übersetzen kann.

Ob die Anhänger des Sängers wirklich in naher Zukunft mit einem Duett rechnen können, bleibt ungewiss, weitere Hinweise auf eine musikalische Zusammenarbeit gibt es in dem Beitrag nicht.

Andreas Gabalier befindet sich bereits seit geraumer Zeit in den USA, besuchte u.a. die "Country Hall of Fame" in Nashville Tennessee. Hier schrieb er unter anderem unter ein geteiltes Foto "new songs in progress …". Ob Duett oder nicht, mit neuen Songs des Volks Rock 'n' Rollers dürfen seine Fans also definitiv bald rechnen.

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 12. Februar 2024 | 13:01 Uhr