
Emotionale Worte Große Sorge um Heinos Hannelore: Florian Silbereisen betet für sie
Hauptinhalt
14. November 2023, 14:19 Uhr
Heino weilt am Krankenbett seiner Frau Hannelore, hat alle Termine abgesagt. In der Schlagerwelt nehmen Kolleginnen und Kollegen Anteil an der Sorge. In einem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung sagte Florian Silbereisen, dass er für seine langjährige Freundin Hannelore betet.
Heino bangt um seine geliebte Hannelore. Nachdem der Sänger alle Termine abgesagt hat, um bei ihr zu sein, ist klar, wie ernst die Situation ist. Doch Heino ist nicht allein in dieser schweren Zeit. Auch Kolleginnen und Kollegen und Freunde des prominenten Paares sind in Gedanken bei Heino und Hannelore. Die 82-Jährige hat ihren Mann nicht nur zu dessen Auftritten begleitet, sondern sie gehört seit vielen Jahren selbst mit zur großen Familie der Schlager-Shows.
Vor meiner allerersten Samstagabendshow hat Hannelore mir ein Pater-Pio-Medallion geschenkt, das ich seitdem immer bei mir habe. Ich bete für sie.
Das war vor fast 20 Jahren. 2004 moderierte Florian Silbereisen das erste Mal "Die Feste der Volksmusik". In dieser Zeit sind sich Florian und Hannelore nicht nur bei seinen Fernsehshows begegnet, sie feierten u. a. auch gemeinsam auf dem Münchner Oktoberfest.
Auch das Schlagerpaar Judith und Mel sagte im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung, dass ihre Gedanken jetzt Tag und Nacht bei Heino und Hannelore seien. Sie würden dafür beten, dass es Hannelore bald wieder besser gehe.
Hannelore ist eine Kämpferin und hat wie ich einen unbändigen Lebenswillen. Ich glaube fest daran, dass sie es schafft und wieder gesund wird.
Judith hatte sich nach einem Stressinfarkt 2019 wieder ins Leben zurück gekämpft. Vier Wochen lag die Sängerin auf der Intensiv-Station, erlitt dazu noch eine Lungenembolie und musste eine Herzklappen-OP verkraften. Immer an ihrer Seite: Ihr Mann und Duett-Partner Mel. Judith und Mel Jersey sind, wie Hannelore und Heino Kramm, mehr als 40 Jahre miteinander verheiratet.
Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 14. November 2023 | 07:18 Uhr