Jasmin Herren und Philipp Bender
Jasmin Herren und Philipp Bender sind seit April 2023 ein Paar. Bildrechte: MDR/drivebeta

"Fundbüro der Liebe" "Dann ist er halt der Toyboy": So geht Jasmin Herren mit Anfeindungen um

24. Januar 2024, 12:37 Uhr

Jasmin Herren hat nach dem Tod ihres Ehemanns Willi Herren schwere Zeiten erlebt. Die Sängerin stellte 2023 ihren neuen, 21 Jahre jüngeren Freund vor und ist seitdem, trotz einiger Anfeindungen, sehr glücklich.

Partyschlagersängerin Jasmin Herren ist seit knapp zehn Monaten mit Philipp Bender liiert. Der Student ist ebenfalls Schlagersänger und so ist das Paar privat wie auch geschäftlich auf derselben Wellenlänge unterwegs, wie die Sängerin im "Fundbüro der Liebe"-Interview erzählt:

So wie ich nicht die klassische 44-Jährige bin, ist Philipp nicht der klassische 23-Jährige. Ich fühle mich komplett verstanden, beruflich wie privat.

Jasmin Herren Fundbüro der Liebe

Nachdem das Paar zunächst entschieden hatte, ihre Beziehung nicht öffentlich zu machen, war beiden jedoch schnell bewusst, dass es irgendwann soweit sein würde: "Wir wollten auch nicht lügen, warum auch, am Ende geht es ja auch niemanden etwas an. Philipp hat es auch nicht verdient, dass ich ihn verheimliche", so die Kölnerin.

Jasmin Herren
Wieder glücklich vergeben: Schlagersängerin Jasmin Herren. Bildrechte: MDR/drivebeta

Nachdem die Künstlerin Philipp Bender als ihren neuen Freund vorstellte, gab es, insbesondere wegen des großen Altersunterschieds, auch kritische Kommentare. Dazu hat die Künstlerin einen ganz klaren Standpunkt:

Ich hatte vor gar nichts Angst, wie die Öffentlichkeit reagieren wird. Egal wen ich an meiner Seite gehabt hätte: Wenn es ein Älterer gewesen wäre, hätte es geheißen, sie ist nur mit ihm zusammen wegen Geld. Wenn es ein Prominenter gewesen wäre, hätte es geheißen, sie ist nur mit ihm zusammen wegen ‚fame‘. Und jetzt ist ein Jüngerer und dann ist er halt der Toyboy.

Jasmin Herren Fundbüro der Liebe

Insbesondere der Fakt, dass sich Männer, die sich in einer Beziehung mit einer jüngeren Frau befinden, mit weit weniger Kritik umgehen müssen, als Frauen, die einen jüngeren Partner haben, stört Jasmin Herren. Das sei auch in der heutigen Zeit immer noch ein großes Problem, mit dem sie gelernt habe umzugehen.

Das Fundbüro der Liebe erzählt jede Woche eine neue Lovestory, die ins Herz geht. Ganz unterschiedliche Menschen sprechen auf Augenhöhe, offen & ehrlich über ihre Geschichten. In der neuesten Folge des Fundbüros der Liebe sprechen Jasmin Herren und Philipp Bender über das Erfolgsrezept ihrer glücklichen Beziehung.

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 23. Januar 2024 | 15:50 Uhr