Michelle und Eric Philippi beim "SchlagerHammer".
Michelle und Eric Philippi beim "SchlagerHammer". Bildrechte: IMAGO / Future Image

Schlagerpaar zeigt Hatern die Kehrseite Michelle & Eric Philippi ziehen blank: Das ist ihre Botschaft

11. Juli 2024, 13:27 Uhr

Michelle & Eric Philippi zeigen sich auf Instagram oben ohne - allerdings nur von hinten. Über ihren Hintern prangen Herzen mit den Texten "Lieb mich" oder "Lass es sein!". Mit dieser außergewöhnlichen Aktion wehren sie sich erneut gegen Hater, die sie seit Monaten mit respektlosen Kommentaren beleidigen.

Ein herzliches Beileid an alle Menschen, die denken, sie müssten Andere auf übelste Art und Weise beleidigen, um sich besser zu fühlen! Erinnert euch an Liebe!

Michelle Instagram

Michelle und Eric blenden auf dem Instagram-Bild sogar einige der abfälligen Kommentare ein. Die Reaktion auf ihren mutigen Post spricht für sich. So kommentiert zum Beispiel Sängerin Jasmin Herren: "Viele ertragen das Glück nicht!", andere Follower schreiben: "Ich verstehe nicht ,wo das Problem ist.... bei älteren Männer fragt doch auch keiner..." oder "Hasskommentare im Netz sind ja so einfach. Live gegenüberstehend würden sie sich niemals trauen, euch das zu sagen."

Sängerin Michelle im Studio
Michelle zu Gast im ARD-Mittagsmagazin. Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Der Song "Lieb mich oder lass es sein!", so Michelle vor kurzem im ARD-Mittagsmagazin, sei für alle Hater. Der Titel ist auf dem gerade erschienenen und laut Michelle letzten Album der Sängerin "Flutlicht". Der Longplayer entstand in Zusammenarbeit mit Michelles Verlobtem, Eric Philippi. In der Bild-Zeitung sagte die 52-Jährige über "Flutlicht", dass die prägendsten Abschnitte ihres Lebens in dem Album verarbeitet worden seien: "Von meiner Pflegefamilie bis zu Tabuthemen wie meinem Suizidversuch in dem Lied ,Gespräch mit Gott‘."

Michelle und Eric Philippi in der ARD TV-Show Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2023 im Congress Center Suhl.
Michelle und Eric Philippi in der ARD TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" 2023. Bildrechte: IMAGO/Future Image

Michelle und Eric Philippi hatten die vielen negativen Äußerungen wegen ihres Altersunterschiedes von 25 Jahren zunächst ohne Reaktionen ertragen. Als diese jedoch nach Monaten nicht weniger wurden, thematisierten sie sie in einem Song. Am 1. Dezember erschien ihr autobiografisches Duett "Falsch Dich zu lieben", im Adventsfest der 100.000 Lichter bei Florian Silbereisen feierten sie mit ihrem Song Fernsehpremiere. Im Text heißt es: "Wir hören ihre Stimmen noch, es tut uns schon lang nicht mehr weh". Im ARD-Mittagsmagazin sagte Michelle jedoch, dass das nicht spurlos an ihnen vorbei gehe.

Ich sage immer: 'Die Würde des Menschen ist unantastbar.' Doch leider nicht im Netz. Ich hoffe, dass es dafür irgendwann eine Lösung gibt.

Michelle ARD-Mittagsmagazin
Michelle: Lieb mich oder lass es sein 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Michelle performt "Lieb mich oder lass es sein".

Die FESTE mit Florian Silbereisen Sa 08.06.2024 20:15Uhr 03:31 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video