Patricia Kelly
Bereits das zweite Mal muss Patricia Kelly ihre Tour absagen. Bildrechte: imago images/APress

Zweites Tour-Aus innerhalb eines Jahres Wegen Gesundheitsproblemen: Patricia Kelly sagt erneut "Unbreakable"-Tour ab

26. Februar 2024, 13:53 Uhr

Die Sängerin Patricia Kelly muss zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ihre geplante "Unbreakable"-Tour absagen. In einem ausführlichen Beitrag auf Instagram teilt sie ihren Fans mit, dass sie derzeit nicht in der Lage sei, auf Tour zu gehen. Die betroffenen Konzerte, welche von März bis Mai 2024 geplant waren, werden somit nicht stattfinden.

Der Grund für die Absage sei eine anhaltende Entzündung im Kieferbereich, erklärte sie in dem Social-Media-Beitrag. Sie habe zwar geprobt und sei auch in der Lage, ein bis zwei Lieder zu singen, dies jedoch nur unter großen Schmerzen. Ein komplettes Konzert durchzuführen sei ihr unter diesen Umständen nicht möglich, geschweige denn eine Tour, so die 54-Jährige. Auf den eindringlichen Rat ihrer Ärzte hin habe sie letztendlich die schwere Entscheidung getroffen, die Tour abzusagen, so Patricia Kelly weiter.

In dem emotionalen Appell an ihre Fans bittet sie diese um Verständnis. Die Gesundheit gehe leider vor, auch wenn sie sich bewusst sei, dass sie damit große Enttäuschung auslöse:

Es tut mir sehr leid und es bricht mir das Herz, euch enttäuschen zu müssen. (...) Es schmerzt mich für euch und meine Crew, wir haben uns sehr auf die Tour gefreut.

Patricia Kelly Instagram
Die Kelly Family vor ihrem Tour-Bus
Bekannt wurde Patricia Kelly (zweite von links) als Teil der Band und Großfamilie "The Kelly Family". Bildrechte: picture alliance/dpa | Dieter Klar

Patricia Kelly plane, eine Therapie durchzuführen, um möglichst schnell gesund zu werden. Zudem wolle sie nach Möglichkeit weiterhin Termine wahrzunehmen, um während ihrer Krankheit nicht zuhause durchzudrehen, erklärte sie auf Instagram.

Bereits im Februar 2023 musste Patricia Kelly die "Unbreakable"-Tour absagen.

Die aktuelle Absage betrifft alle Konzerte zwischen dem 08. März 2024 und dem 29. Mai 2024. Ihre Fans bittet sie, die Karten über die Verkaufsstellen zurückerstatten zu lassen.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 26. Februar 2024 | 14:00 Uhr