Zwei Schafe
Bildrechte: picture alliance/dpa

Sachsen-Anhalt Im Harz sind Schafe gestohlen worden

25. Juli 2022, 16:56 Uhr

Ballenstedt ist eine kleine Stadt im Harz.
Dort sind mehrere Tiere wahrscheinlich gestohlen worden.
Die gestohlenen Tiere sind:
    • 10 Schafe
    • und 2 Schäferhunde.
Sie sind in der Zeit von Freitag-Abend
bis Samstag-Nachmittag verschwunden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 25.07.2022 15:16Uhr 01:39 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2088792.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Tiere waren auf einem Garten-Grundstück
in der Nähe von der Roseburg.
Um das Garten-Grundstück herum war ein Zaun.
Das hat die Polizei aus der Stadt Halberstadt gesagt.

6 Schafe sind Mutter-Tiere.
Das bedeutet:
Sie haben Lämmer bekommen.
4 Lämmer waren bei den gestohlenen Schafen auch dabei.

Die Polizei sagt:
Der Sach-Schaden ist 2 tausend 500 Euro.
Vielleicht gibt es Zeugen für den mut-maßlichen Diebstahl.
Die Polizei bittet darum:
Die Zeugen sollen sich bei der Polizei melden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/harz/ballenstedt-schafe-gestohlen-100.html