Eine Frau erhält eine Impfung.
Bildrechte: IMAGO / Xinhua

Thüringen 2 Menschen in Thüringen haben Impf-Schäden

31. Januar 2022, 14:59 Uhr

Sehr viele Menschen sind schon
gegen das Corona-Virus ge-impft.
Manche Menschen können aber Impf-Schäden bekommen:
Wenn sie sich impfen lassen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 31.01.2022 14:03Uhr 01:34 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1946686.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Wenn ein Mensch nach dem Impfen
ein schlimmes Problem mit seiner Gesundheit bekommt:
Dann hat der Mensch vielleicht Impf-Schäden.
Dann kann er einen Antrag
an das Landes-Verwaltungs-Amt schreiben.
Das Landes-Verwaltungs-Amt prüft dann:
Ob der Mensch wirklich Impf-Schäden hat.
Dann kann er eine Rente bekommen.

Das Landes-Verwaltungs-Amt von Thüringen hat etwas dazu gesagt

In der Stadt Weimar ist das Landes-Verwaltungs-Amt
vom Bundes-Land Thüringen.
Ein Sprecher vom Landes-Verwaltungs-Amt hat gesagt:
Bis jetzt haben 32 Menschen in Thüringen einen Antrag geschrieben:
Weil sie vielleicht Impf-Schäden haben.
Das Landes-Verwaltungs-Amt hat bis jetzt 3 Anträge geprüft.
Dabei ist heraus-gekommen:
    • 2 Menschen in Thüringen haben Impf-Schäden.
    • Und der Antrag von 1 Menschen wurde abgelehnt.
      Das bedeutet:
      Dieser Mensch hat keine Impf-Schäden.
      Sondern er hat ein anderes Problem mit seiner Gesundheit.

Das Landes-Verwaltungs-Amt
muss jetzt noch 29 Anträge prüfen.
Das kann noch mehrere Monate dauern.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Thüringen Journal | 30. Januar 2022 | 19:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: