Das Land-Gericht von Hannover hat Klaus Heininger verurteilt

17. März 2020, 13:06 Uhr

Klaus Heininger war der Chef
von den Wasser-Werken von der Stadt Leipzig.
Er wurde jetzt von dem Land-Gericht in der Stadt Hannover verurteilt.
Das Land-Gericht hat entschlossen:
Dass Klaus Heininger sehr viel Geld zur Strafe bezahlen muss.
Er muss 20 Millionen Euro bezahlen.
In schwerer Sprache heißt das auch:
Klaus Heininger muss Schadens-Ersatz bezahlen.

Klaus Heininger hat in den Jahren:
    • 2006
    • und 2007
viel Geld verspielt.
Es war nicht sein eigenes Geld.
Das ist illegal.

Deshalb wurde Klaus Heininger
auch schon von dem Land-Gericht in der Stadt Dresden verurteilt.
Das Land-Gericht von Dresden hat gesagt:
Dass Klaus Heininger 7 Jahre und 5 Monate ins Gefängnis muss.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL - Meldungen um 6:00 Uhr