Demo in Leipzig - Indymedia
Bildrechte: MDR/Sven Knobloch

Sachsens Innenminister Roland Wöller macht sich gegen Links-Extremismus stark

27. Januar 2020, 12:28 Uhr

Vor 2 Tagen war in der Stadt Leipzig eine große Demonstration.
Viele Links-Extremisten haben dort mit-gemacht.
Es gab auch Krawalle.
    • Dabei wurden einige Polizisten verletzt.
    • Viele Sachen wurden kaputt gemacht.
    • Und einige Reporter wurden bedroht.

Roland Wöller ist der Innen-Minister vom Bundes-Land Sachsen.
Er hat dazu gesagt:
Ich finde diese Krawalle sehr schlimm.
Kein Mensch darf
    • Polizisten
    • oder Reporter angreifen.
Denn das bedeutet:
Der Mensch greift
    • alle friedlichen Menschen
    • und die Meinungs-Freiheit an.
Deshalb muss die Justiz mehr gegen Links-Extremisten tun.

Aber auch alle anderen Menschen in Leipzig müssen mit-helfen.
Sie müssen mit den Links-Extremisten sprechen:
Damit sie friedlich bleiben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 27. Januar 2020 | 07:19 Uhr