Heute Nacht hat es in der Gemeinde Wolmirsleben gebrannt

19. August 2019, 11:38 Uhr

In den letzten Wochen haben im Salz-Land-Kreis immer wieder:
    • Strohballen
    • und Acker-Flächen gebrannt.

Heute Nacht gab es in der Gemeinde Wolmirsleben
wieder ein Feuer.
Die Polizei hat gesagt:
Es sind 1 Tausend 5 Hundert Strohballen verbrannt.
Das Feuer war viele Kilometer weit zu sehen.

Am Sonntag gab es schon bei der Stadt Schönebeck ein Feuer.
Dort sind auch viele Hundert Strohballen verbrannt.
Und auch in anderen Gemeinden
hat es in den letzten Wochen gebrannt.

Die Polizei denkt:
Dass es vielleicht Brand-Stiftung ist.
Deshalb ermittelt sie jetzt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Der Morgenticker für Sachsen-Anhalt | 19. August 2019 | 05:58 Uhr