Im Burgenland-Kreis haben viele Menschen das Corona-Virus

30. November 2020, 11:40 Uhr

Der Burgenland-Kreis ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort haben immer mehr Menschen das Corona-Virus.
In keinem anderen Land-Kreis von Sachsen-Anhalt
haben sich so viele Menschen angesteckt.

Götz Ulrich ist der Landrat vom Burgenland-Kreis.
Er hat mit dem Radio-Sender Radio Brocken gesprochen.
Und er hat gesagt:
Im Burgenland-Kreis soll es ab Mittwoch
Wechsel-Unterricht in den Schulen geben.
Das heißt:
Es sollen nicht alle Schüler zur gleichen Zeit
in der Schule sein:
Damit sich die Schüler nicht so leicht
mit dem Corona-Virus anstecken können.

Auch in der Stadt Weißenfels stecken sich besonders viele Menschen
mit dem Corona-Virus an.
Deshalb gibt es für Weißenfels vielleicht bald besondere Regeln.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Hörfunk | MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | ab 5:00 Uhr