Großer Streit am Hasselbach-Platz in der Stadt Magdeburg

17. August 2018, 16:40 Uhr

Am Montag-Abend hat es in der Stadt Magdeburg
einen großen Streit gegeben.
Das war am Hasselbach-Platz.
Bei dem Streit haben 2 verschiedene Gruppen
gegen-einander gekämpft.
Es waren Kurden und Syrer.
Die Polizei denkt:
Dass die Gruppen sich am Hasselbach-Platz verabredet hatten.

Die Menschen haben mit verschiedenen Waffen
gegen-einander gekämpft.
Zum Beispiel:
    • Mit Messern,
    • Schlag-Stöcken
    • und Eisen-Ketten.
Dabei wurde ein Mann lebens-gefährlich verletzt.

Die Polizei hat 3 mut-maßliche Schläger verhaftet.
Sie sollen nun wegen:
    • Versuchten Totschlag
    • und gefährlicher Körper-Verletzung
angeklagt werden.

Die Polizei hatte 5 Verdächtige fest-genommen.
Aber sie waren alle wieder frei-gelassen worden.
Dann hat die Polizei neue Informationen bekommen.
Und 3 Syrer wurden wieder eingesperrt.
Sie sind in Untersuchungs-Haft gekommen.
Jetzt sucht die Polizei noch mehr Menschen,
die bei dem Kampf mit-gemacht haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15. August 2018 | 05:00 Uhr