Es gibt jetzt ein Motto für den Sachsen-Anhalt-Tag im Jahr 2022

Fotos Sachsen-Anhalt Tag
Bildrechte: MDR/Gaby Conrad

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es eine besondere Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt: Sachsen-Anhalt-Tag.
Es gibt die Veranstaltung immer wieder.
Beim nächsten Mal wird sie in der Stadt Stendal sein.
Das ist im Jahr 2022.

Jetzt gibt es ein Motto für die Veranstaltung im Jahr 2022.
Das Motto ist:
Mittelalter trifft Moderne.
Das bedeutet:
Die Stadt Stendal ist sehr alt.
Dort gibt es noch viele Sachen aus dem Mittelalter.
Zum Beispiel: Alte Häuser.
Aber die Stadt Stendal ist auch sehr modern.

Für das Motto gab es viele Vorschläge.
Aber die Jury von der Stadt Stendal hat dieses Motto aus-gewählt.
Jetzt braucht die Stadt Stendal noch Plakate für die Veranstaltung.
Aber es weiß noch kein Mensch:
Wie die Plakate aus-sehen sollen.
Deshalb macht die Stadt Stendal jetzt einen Wettbewerb.
Der Wettbewerb geht bis zum Ende vom Monat August.
Bis dahin sollen die Menschen ihre Vorschläge zeigen:
Wie die Plakate aus-sehen sollen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Hörfunk | MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | ab 5:00 Uhr
Fernsehen | MDR um 11 | 11:00 Uhr