Sachsen In der Stadt Limbach-Oberfrohna ist ein Storch in einen Schornstein gefallen

26. April 2024, 15:49 Uhr

Die Stadt Limbach-Oberfrohna ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es am Mittwoch einen besonderen Feuerwehr-Einsatz.
Denn ein Storch hat mit einem anderen Storch gekämpft.
Dabei ist ein Storch in einen 45 Meter hohen Schornstein gefallen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 26.04.2024 13:06Uhr 01:03 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2624618.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Storch ist aber nicht mehr aus dem Schornstein heraus-gekommen.
Einige Menschen haben die Feuerwehr gerufen.
Die Feuerwehr musste in den Schornstein klettern.
Dort haben sie dann den Storch befreit.

Ein Arzt hat den Storch dann untersucht.
Dabei hat er heraus-gefunden, dass es ihm gut geht.
Danach wurde der Storch wieder frei gelassen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 25. April 2024 | 18:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche