Sachsen-Anhalt In Naumburg beginnt der Prozess gegen eine Terror-Verdächtige

25. Januar 2022, 13:44 Uhr

Leonora M. ist 22 Jahre alt.
Sie kommt aus der Stadt Sangerhausen.
Vor einigen Jahren hat Leonora M.
vielleicht im Land Syrien bei der Terror-Gruppe IS mit-gemacht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Di 25.01.2022 12:47Uhr 01:03 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1941830.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Dienstag beginnt ein Prozess gegen Leonora M.
Der Prozess ist beim Ober-Landes-Gericht in der Stadt Naumburg.
Leonora M. ist wegen mehreren Sachen angeklagt.
Zum Beispiel:
    • Sie hat vielleicht bei der Terror-Gruppe mit-gemacht.
    • Sie hat vielleicht beim Menschen-Handel geholfen.
    • Und sie hat sich vielleicht nicht ans Waffen-Gesetz gehalten.

Das Ober-Landes-Gericht prüft:
Ob Leonora M. diese Sachen gemacht hat.
Vielleicht bekommt sie dann eine Strafe.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. Januar 2022 | 06:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: