SC Magdeburg - Füchse Berlin
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport Der Handball-Verein SC Magdeburg ist Welt-Meister vom Handball

13. November 2023, 16:50 Uhr

In jedem Jahr wird die Champions League vom Handball gemacht.
Das ist ein großer Wettkampf
von Handball-Vereinen aus der ganzen Welt.
Dabei wird heraus-gefunden:
Welcher Handball-Verein der beste auf der ganzen Welt ist.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 13.11.2023 14:35Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2479044.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Auch in diesem Jahr wurde wieder die Champions League gemacht.
Das Finale von der Champions League
war am Sonntag in Dammam.
Das ist eine Stadt im Land Saudi-Arabien.
Bei dem Finale haben 2 Handball-Vereine aus Deutschland
gegen-einander gespielt:
    • Der SC Magdeburg aus dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
    • und die Füchse Berlin.

Am Ende vom Finale hatten die Füchse Berlin 32 Punkte.
Und der SC Magdeburg hatte 34 Punkte.
Das bedeutet:
Der SC Magdeburg hat das Finale gewonnen.
Und er ist in diesem Jahr
der Welt-Meister vom Handball.
Dafür bekommt der SC Magdeburg
ein Preis-Geld von 400 tausend Dollar.
Das ist sehr viel Geld.

Der SC Magdeburg ist jetzt zum 3. Mal Welt-Meister

Der SC Magdeburg hat schon in den Jahren:
    • 2021
    • und 2022
das Finale von der Champions League gewonnen.
Das heißt:
Der SC Magdeburg ist jetzt zum 3. Mal
der Welt-Meister vom Handball.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 12. November 2023 I 19:54 Uhr