Sachsen-Anhalt Im Jerichower Land gab es in den letzten Tagen sehr laute Bundes-Wehr-Übungen

10. November 2022, 15:20 Uhr

Das Jerichower Land ist ein Land-Kreis
im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es den Truppen-Übungs-Platz: Altengrabow.
Auf diesem Truppen-Übungs-Platz übt die Bundes-Wehr
seit einigen Tagen verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
Sie schießt mit großen Waffen.
Und sie macht auch Übungs-Flüge mit Kampf-Flugzeugen.

Barrierefreiheit

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 10.11.2022 13:58Uhr 01:28 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2177034.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In den letzten Tagen haben sich viele Menschen
im Jerichower Land beschwert.
Sie haben gesagt:
Wegen den Bundes-Wehr-Übungen ist es sehr laut.
Und wir können das auch noch hören:
Wenn wir schon nicht mehr so nah an dem Truppen-Übungs-Platz sind.

Ein Sprecher hat später noch gesagt:
Die Übungen von der Bundes-Wehr
werden noch bis Freitag gemacht.
Das bedeutet:
So lange kann es auch noch sehr laut sein im Jerichower Land.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. November 2022 | 19:00 Uhr