Sachsen-Anhalt In der Stadt Halle wurde ein kleiner Junge mit einem Messer verletzt

14. April 2023, 16:17 Uhr

In der Stadt Halle wurde ein kleiner Junge
mit einem Messer angegriffen.
Bei den Angriff wurde er verletzt.
Der Junge ist 7 Jahre alt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 14.04.2023 13:30Uhr 01:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2305552.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der kleine Junge musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Er hatte verschiedene Stich-Wunden.
Die Polizei hat der Presse gesagt:
Die Stich-Wunden sind nicht gefährlich.
Das bedeutet:
Der kleine Junge ist nicht in Lebens-Gefahr.

Der mut-maßliche Täter war ein Mann.
Er ist 60 Jahre alt.
Er hatte den kleinen Jungen mit dem Messer angegriffen.
Die Tat ist am Donnerstag-Nachmittag passiert.
Das war in der Salzgrafen-Straße.
Sie ist in der Nähe vom Hallmarkt.

Einige Menschen hatten die Tat gesehen.
Deshalb konnte der mut-maßliche Täter
schnell fest-genommen werden.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Denn die Polizei will genau wissen:
    • Wie die Tat passiert ist.
    • Und warum der Mann den kleinen Jungen angegriffen hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 13. April 2023 | 19:00 Uhr