Tim Hornke (Magdeburg, 17) wirft ein Tor.
Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

Sachsen-Anhalt Der SC Magdeburg hat ein wichtiges Handball-Spiel verloren

10. Juni 2024, 11:19 Uhr

Die Stadt Magdeburg ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es einen Handball-Verein.
Er heißt: SC Magdeburg.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 10.06.2024 14:11Uhr 01:02 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2661954.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Sonntag hatte der SC Magdeburg ein wichtiges Handball-Spiel.
Er hat gegen den Handball-Verein THW Kiel gespielt.
Das Handball-Spiel hat der SC Magdeburg verloren.
Denn die Mannschaft hat nur 28 Tore geworfen.
Und die Mannschaft vom THW Kiel hat 32 Tore gemacht.

Das Handball-Spiel war wichtig.
Denn es war ein Champions League Spiel.
Die Champions League ist ein wichtiger Wettkampf im Handball.
Dabei können die Handball-Vereine einen tollen Preis gewinnen.

Ein Spieler vom SC Magdeburg heißt: Felix Claar.
Er hat zu einem Reporter gesagt:
Wir haben schlecht gespielt.
Denn unsere Abwehr-Spieler haben schlecht zusammen-gearbeitet.
Wir sind traurig,
dass wir die Champions-League verloren haben.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 09. Juni 2024 | 19:30 Uhr