![Feuerwehr beim löschen einer brennenden Doppelgarage. | Bildrechte: Medienservice Erzgebirge Feuerwehr beim löschen einer brennenden Doppelgarage.](https://cdn.mdr.de/index-transparent_h-3_w-4_zc-a5bfe475.gif)
Sachsen Ein Mensch hat der Feuerwehr bei einem Brand das Lösch-Wasser ab-gedreht
Hauptinhalt
28. Februar 2024, 15:39 Uhr
Die Stadt Annaberg-Buchholz ist im Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es am Montag-Morgen einen Brand.
Der Brand war in der Garage von einer Firma.
Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
In der Garage ist ein Akku explodiert.
Deshalb hat es in der Garage gebrannt.
In der Garage haben 2 Autos gestanden.
Die Autos sind verbrannt.
Auch vor der Garage haben 2 Autos gestanden.
Sie wurden beide stark beschädigt.
Der Sach-Schaden von dem Brand ist sehr groß.
Den Brand haben viele Feuerwehr-Leute gelöscht.
Dafür brauchten sie viel Lösch-Wasser.
Das haben sie von verschiedenen Stellen geholt.
Zum Beispiel: Von Hydranten.
Bei den Lösch-Arbeiten gab es aber Probleme.
Denn ein Mensch hatte das Lösch-Wasser ab-gedreht.
Deshalb hatte die Feuerwehr plötzlich kein Lösch-Wasser mehr.
Das bedeutet;
Die Feuerwehr konnte den Brand für kurze Zeit nicht löschen.
Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Wir ermitteln jetzt.
Denn wir wollen heraus-finden:
Wer das Lösch-Wasser ab-gedreht hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 26. Februar 2024 | 13:30 Uhr