Jeff Garrett (Niners Chemnitz, 2),versus Jonathan Arledge (CSM CSU Oradea, 21)
Bildrechte: IMAGO/Alexander Trienitz

Sachsen Das Basket-Ball-Team von den Niners Chemnitz ist jetzt im Viertel-Finale vom FIBA Europe Cup

18. Januar 2024, 16:34 Uhr

In der Stadt Chemnitz war am Mittwoch ein spannendes Basket-Ball-Spiel.
Das war ein Spiel vom FIBA Europe Cup.
Das wird so aus-gesprochen: fi ba  ju rob kap.
Das ist ein besonderer Wettkampf.
Da machen viele Basket-Ball-Vereine mit.
Zum Beispiel:
    • Die Niners Chemnitz.
      Das wird so aus-gesprochen: nein ers kem nitz.
    • Und der CSM Oradea.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 18.01.2024 14:54Uhr 01:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2534050.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Mittwoch haben das Team von den Niners Chemnitz
und das Team von CSM Oradea gegen-einander gespielt.
Beide Teams waren sehr gut.

Bei einem Basket-Ball-Spiel spielen die Teams 10 Minuten.
Dann machen sie eine kurze Pause.
Nach der Pause wird wieder 10 Minuten gespielt.
Das wird 4 Mal so gemacht.
Das heißt in schwerer Sprache:
Ein Basket-Ball-Spiel hat 4 Viertel.

Das Team von den Niners Chemnitz
hat im 1. Viertel sehr gut gespielt.
Es hat viele Punkte gemacht.
Denn es war besser als das Team von CSM Oradea.

Aber im 2. Viertel ist das Team von CSM Oradea besser geworden.
Es hat mehr Punkte gemacht als das Team von den Niners Chemnitz.

Am Ende von dem Spiel gab es dann eine Spiel-Verlängerung.
Denn beide Teams hatten gleich viele Punkte.
Die Spiel-Verlängerung ist 5 Minuten.

In der Spiel-Verlängerung haben die Niners Chemnitz
das Spiel dann gewonnen.
Deshalb sind sie jetzt im Viertel-Finale dabei.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR+ | Sport im Osten | 17. Januar 2024 | 19:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche