
Sachsen In Dresden fängt heute ein großes Zirkus-Theater-Festival an
Hauptinhalt
01. Juni 2023, 14:53 Uhr
Dresden ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es in diesem Jahr das besondere Zirkus-Theater-Festival.
Das wurde im letzten Jahr auch schon gemacht.
In diesem Jahr heißt das Zirkus-Theater-Festival:
Vom Fallen und Fangen.
Und es wird vom 1. Juni bis zum 11. Juni gemacht.
Bei dem Zirkus-Theater-Festival werden viele Sachen gezeigt.
Zum Beispiel:
• Verschiedene Artisten
• und auch mehrere besondere Auftritte.
Diese Sachen werden in der ganzen Stadt gemacht.
Zum Beispiel:
• Im Theater,
• im Park
• oder beim Goldenen Reiter.
Das ist ein Denkmal in Dresden.
Es gibt auch einige besondere Auftritte von verschiedenen Künstlern.
Dabei sind zum Beispiel:
• Der Zirkus FahrAwaY,
• die Tanz-Gruppe Overhead Project
• und die Künstler-Gruppe Raum 305.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 01. Juni 2023 | 06:30 Uhr