
Sachsen In der Stadt Görlitz ist eine alte Frau in ein Loch gefallen
Hauptinhalt
06. März 2024, 15:21 Uhr
Die Stadt Görlitz ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort ist in der letzten Woche eine alte Frau in ein tiefes Loch gefallen.
Das Loch war in einen Hof von einem alten Haus.
Bei dem Sturz ist die Frau gestorben.
Die Feuerwehr hatte versucht sie zu retten.
Aber die alte Frau war schon tot.
Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Wir haben einige Ermittlungen gemacht.
Denn wir wollten wissen:
Warum es das Loch gab.
Dabei haben wir heraus-gefunden:
Das Loch war früher ein Brunnen-Schacht.
Vor einigen Jahren wurde der Brunnen-Schacht zu-gemacht.
In dem Loch war auch Wasser.
Deshalb will die Polizei jetzt noch einige Sachen heraus-finden.
Zum Beispiel:
• Ob die alte Frau gestorben ist,
weil sie sich bei dem Sturz in das Loch verletzt hat.
• Oder ob sie in dem Wasser ertrunken ist.
• Ob die alte Frau das Loch vielleicht nicht gesehen hat.
• Oder ob sie in das Loch ein-gebrochen ist.
Das bedeutet:
Über dem Loch war vielleicht Erde.
Aber die Erde war nicht mehr fest genug.
Deshalb sind die Erde und die alte Frau in das Loch gefallen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 05. März 2024 | 12:30 Uhr