Sachsen Viele Menschen kommen ohne Erlaubnis nach Sachsen

05. September 2022, 15:29 Uhr

Das Bundes-Land Sachsen ist neben dem Land: Tschechien.
Dazwischen ist eine Grenze.
Über diese Grenze kommen immer wieder Menschen,
obwohl sie keine Erlaubnis haben.
In schwerer Sprache heißen diese Menschen auch:
Illegale Migranten.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 05.09.2022 13:29Uhr 01:02 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2122196.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Bild-Zeitung hat geschrieben:
Es sind vorher noch nie so viele illegale Migranten
über diese Grenze gekommen.
Im Monat August waren das mehr als 3 tausend Menschen.
Viele dieser Menschen kommen aus diesen Ländern:
    • Syrien,
    • Afghanistan
    • und Irak.

Die illegalen Migranten kommen zum Beispiel so nach Sachsen:
    • Über die Autobahn A17
    • oder mit Zügen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Nachrichten | 05. September 2022 | 06:00 Uhr