Sachsen Am Mittwoch wurde ein Elefanten-Baby getauft
Hauptinhalt

Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es einen Zoo.
In dem Zoo lebt ein kleines Elefanten-Baby.
Es ist 7 Wochen alt.
Das Elefanten-Baby ist ein Bulle.
Das bedeutet: Es ist ein männliches Elefanten-Baby.
Am Buß und Bettag wurde das Elefanten-Baby getauft.
Das bedeutet: Es hat seinen Namen bekommen.
Vor der Taufe konnten die Menschen sagen:
Welchen Namen das Elefanten-Baby bekommen soll.
Dann konnten sie über die verschiedenen Namen ab-stimmen.
Der Zoo-Direktor von Leipzig heißt Jörg Junhold.
Er hat gesagt:
Die Menschen haben sich für den Namen Akito entschieden.
Das ist japanische Sprache.
In deutscher Sprache heißt das: Herbst-Kind.
Bei der Taufe wurde das Elefanten-Baby
in ein kleines Schwimm-Becken gesetzt.
So konnten die Mitarbeiter vom Zoo
gut Wasser über seinen Kopf gießen.
Dann haben sie gesagt: Dad Elefanten-Baby heißt jetzt Akito.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | REGIONALNACHRICHTEN Studio Leipzig | 16. November 2022 | 10:00 Uhr