Bärlauch-Blätter schieben sich aus dem Waldboden
Bildrechte: MDR Garten/Annett Zündorf

Sachsen Im Wald bei der Stadt Leipzig wurden Bärlauch-Diebe erwischt

31. Januar 2024, 15:47 Uhr

Im Frühling gibt es viel Bärlauch im Wald.
Das ist eine Pflanze.
Die Menschen können die Pflanze essen.
Zum Beispiel:
    • Im Salat,
    • in Soßen
    • oder im Kräuter-Quark.
Denn Bärlauch ist sehr gesund.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 31.01.2024 13:40Uhr 01:11 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2545296.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jeder Mensch darf etwas Bärlauch im Wald pflücken.
Aber nur so viel:
Wie er selbst essen kann.

Bärlauch-Diebe hatten viele Säcke Bärlauch-Zwiebeln dabei

Am Montag hat die Polizei 3 Bärlauch-Diebe erwischt.
Das war in einem Wald bei der Stadt Leipzig.
Sie hatten einige Säcke mit Bärlauch-Zwiebeln dabei.
Die hatten sie im Wald aus-gegraben.

Ein Zeuge hatte die Diebe be-obachtet.
Es waren 3 Männer.
Der Zeuge hat dann die Polizei gerufen.
Jetzt werden die 3 Männer vielleicht wegen Diebstahl angeklagt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN 30. Januar 2024, 16:18 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche