Eine Bankfiliale wurde durch eine Explosion zerstört.
Bildrechte: Lausitznews, André März

Sachsen In Limbach-Oberfrohna wurde ein Geld-Automat gesprengt

31. Mai 2023, 15:38 Uhr

In Sachsen gibt es die Stadt Limbach-Oberfrohna.
Dort wurde am frühen Morgen vom Mittwoch
ein Geld-Automat gesprengt.
Und es wurde Geld gestohlen.
Das war in einer Filiale von der Deutschen Bank.
Sie ist in der Hechinger Straße.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 31.05.2023 13:10Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2342020.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat gesagt:
Um 3:00 Uhr gab es eine Explosion.
Durch den lauten Knall sind Menschen wach geworden.
Sie konnten sehen:
Wie die Täter mit dem Geld geflüchtet sind.

Bei der Explosion wurde kein Mensch verletzt.
Aber die Filiale von der Bank wurde beschädigt.
Und auch Autos auf der Straße
wurden durch die Explosion beschädigt.

Bis jetzt weiß die Polizei nicht:
Wer den Geld-Automat gesprengt hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 31. Mai 2023 | 07:30 Uhr