Sachsen In Schwarzenberg ist bei einem Auto-Unfall viel Motor-Öl aus-gelaufen

07. Oktober 2022, 09:20 Uhr

Schwarzenberg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es in der letzten Nacht einen Unfall.
Dabei ist ein Auto in einen Graben gefahren.
Und es ist viel Motor-Öl aus dem Auto geflossen.
Bei dem Unfall wurden aber keine Menschen verletzt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 07.10.2022 05:50Uhr 01:20 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2148556.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Reporter hat später gesagt:
Die Menschen haben gleich
    • das Umwelt-Amt
    • und die Feuerwehr gerufen.
Sie sind alle schnell zu der Unfall-Stelle gekommen.
Und sie haben zusammen die Erde weg-geräumt:
Auf die das Motor-Öl geflossen ist.
Dafür haben sie einen Bagger benutzt.

In 2 Stunden wurden mehr als 5 Tonnen Erde
aus dem Graben gebaggert.
Das mussten die Menschen sehr schnell machen.
Sonst wäre das Motor-Öl noch tiefer in die Erde geflossen.
Und das wäre sehr schlecht für die Umwelt.