Ein Feuerwehrauto und ein Teleskoplader vor der Landesfeuerwehrschule in Bad Köstritz.
Bildrechte: imago images/Jacob Schröter

Thüringen In Thüringen soll es mehr Ausbildungs-Plätze bei der Feuerwehr geben

16. September 2022, 16:44 Uhr

In dem Bundes-Land Thüringen wurde eine Studie gemacht.
Mit der Studie haben Fach-Leute heraus-gefunden:
Es muss mehr Ausbildungs-Plätze bei der Feuerwehr geben.
Und es muss auch mehr Ausbildungs-Plätze
beim Katastrophen-Schutz geben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 16.09.2022 15:47Uhr 01:05 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2131990.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In der Stadt Bad Köstritz ist die Landes-Feuerwehr-Schule.
Dort machen viele Menschen eine Ausbildung.
Sie werden dann Feuerwehr-Leute.
Bis zum Jahr 2032 soll in der Landes-Feuerwehr-Schule
vieles neu gemacht werden.
Und es sollen mehr Mitarbeiter dort arbeiten.
Damit dort noch mehr Menschen eine Ausbildung machen können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 16. September 2022 | 08:00 Uhr