Thüringen In Bad Langensalza gab es einen Hacker-Angriff auf die Stadt-Verwaltung

30. Mai 2023, 14:45 Uhr

Bad Langensalza ist eine Stadt
in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es jetzt einen Hacker-Angriff
auf die Stadt-Verwaltung.
Deshalb gibt es dort jetzt Probleme mit den Computern.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 30.05.2023 12:24Uhr 01:16 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2341018.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Mitarbeiter können jetzt nicht richtig arbeiten.
Denn für ihre Arbeit brauchen sie die Computer.
Und es ist schwierig für die Menschen,
die Stadt-Verwaltung zu erreichen.
Denn wegen dem Hacker-Angriff
können die Mitarbeiter ihre E-Mails nicht lesen.
Und auch mit dem Telefon gibt es Probleme.

Ab Mittwoch können die Menschen
wieder bei der Stadt-Verwaltung anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 03 60 3  85 90

Bei manchen Ämtern gibt es aber keine Probleme.
Das sind diese Ämter:
    • Das Einwohner-Melde-Amt
    • und das Standes-Amt.
Dort können die Mitarbeiter noch gut arbeiten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 30. Mai 2023 | 08:30 Uhr