Teppiche
Bildrechte: IMAGO / Pond5 Images

Thüringen In der Stadt Sömmerda wollte sich ein Mann vor der Polizei verstecken

23. Februar 2024, 15:41 Uhr

Die Stadt Sömmerda ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort wollte die Polizei einen Mann fest-nehmen.
Der Mann hatte einen anderen Menschen angegriffen.
Dabei wurde der andere Mensch schwer verletzt.
Deshalb wollte die Polizei den Mann
wegen gefährlicher Körper-Verletzung fest-nehmen.
Denn das ist eine Straftat.
Ein Mensch kann dafür sehr lange ins Gefängnis kommen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 23.02.2024 14:29Uhr 00:49 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2567336.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat den Mann gesucht.
Dafür ist die Polizei am Mittwoch zu einem Wohnhaus gefahren.
Einige Polizisten haben das Wohnhaus durchsucht.
Auf dem Dachboden haben sie den Mann dann gefunden.

Dort hatte sich der Mann versteckt.
Er hatte sich in einen Teppich eingewickelt,
der hinter einem Tisch lag.

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Die Polizisten sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb haben sie den Mann in dem Teppich gefunden.
Und sie haben ihn dann fest-genommen.
Der Mann muss jetzt sehr lange Zeit ins Gefängnis.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 22. Februar 2024 | 17:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche