Die israelische Sängerin Talya G. A Solan tritt auf mit dem Yamma Ensemble.Mit Leidenschaft vereinen sie alte jüdische Musiktraditionen mit der zeitgenössischen Musik aus Israel.
Bildrechte: Israelisch-jüdische Kulturtage Erfurt 2024 / Foto: Zohar Ron

Thüringen Die Jüdisch-Israelischen Kultur-Tage fangen heute an

06. März 2024, 15:44 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen fangen heute
die Jüdisch-Israelischen Kultur-Tage an.
Das ist ein besonderes Festival
zum Thema: Jüdische Kultur.
Das Festival wird regel-mäßig 1-mal in jedem Jahr gemacht.
Das ist schon seit 32 Jahren so.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 06.03.2024 14:17Uhr 01:06 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2577510.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Festival wird organisiert:
    • Von der Jüdischen Landes-Gemeinde von Thüringen
    • und vom Förder-Verein für die Jüdisch-Israelischen Kultur-Tage.
Sie haben gesagt:
Das Festival dauert vom 6. März bis zum 24. März.
Das sind 3 Wochen.
In dieser Zeit gibt es mehr als 60 verschiedene Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
    • Lesungen,
    • Vorträge,
    • Workshops,
    • Film-Abende,
    • Musik-Konzerte
    • und Tanz-Abende.
Diese Veranstaltungen sind in 14 verschiedenen Städten in Thüringen.

Das Festival fängt heute in Mühlhausen an

Mühlhausen ist eine Stadt in Thüringen.
Dort gibt es heute die 1. Veranstaltung vom Festival:
    • In der Synagoge
    • und im Rathaus.
Im Rathaus spielt die Musik-Gruppe: Yamma Ensemble.
Das wird so aus-gesprochen: Jam ma  on som bel.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Kurzmeldungen Nachrichten Thüringen-Nord, 06.03.2024, 08:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche