Thüringen In Jena gibt es eine Gerichts-Verhandlung
Hauptinhalt

Im Bundes-Land Thüringen ist die Stadt Jena.
Dort gibt es das Ober-Landes-Gericht.
Beim Ober-Landes-Gericht ist jetzt eine Frau angeklagt:
• Weil sie vielleicht ein Mitglied
in der Terror-Gruppe Islamischer Staat war.
• Weil sie vielleicht Waffen hatte.
Das durfte sie aber nicht.
• Und weil sie vielleicht dabei geholfen hat:
Andere Menschen zu verletzen.
In schwerer Sprache heißt das:
Beihilfe zur Körper-Verletzung.
Die Gerichts-Verhandlung fängt am Dienstag an.
Sie soll 7 Tage dauern.
Dann will das Ober-Landes-Gericht bestimmen:
• Ob die Frau schuldig ist.
• Und welche Strafe sie bekommt.
Infos über die angeklagte Frau
Die Frau ist 25 Jahre alt.
Sie kommt aus der Stadt Erfurt.
Und sie war vielleicht im Land Syrien:
Um dort für die Terror-Gruppe Islamischer Staat zu arbeiten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 21. März 2023 | 06:00 Uhr