
Thüringen Im Theater Altenburg-Gera gibt es ein besonderes Konzert
Hauptinhalt
07. Juni 2023, 15:57 Uhr
Das Theater Altenburg-Gera ist im Bundes-Land Thüringen.
Im Monat Juni gibt es dort eine besondere Veranstaltung:
Das 8. Philharmonische Konzert.
Das wird so aus-gesprochen: fill har mo nisch.
Das Konzert wird 3-mal gespielt.
Das ist an 3 verschiedenen Tagen im Monat Juni.
Das Konzert wird von einem Orchester gespielt.
Es spielt Musik von dem Komponisten:
Gabriel Prokofjew.
Der Name wird so aus-gesprochen: Ga bri el Pro koff jeff.
Das Besondere bei dem Orchester ist:
Auch ein DJ spielt dabei mit.
Der DJ heißt: Anthony John Culvermann.
Aber viele Menschen kennen ihn
unter seinem Künstler-Namen: Mr. Switch.
Das wird so aus-gesprochen: Mis ter Switsch.
Mr. Switch macht mit seiner Musik beim Orchester mit.
Dabei macht er zum Beispiel diese Sachen:
• Er macht mit einem Computer besondere Geräusche.
• Und er macht Scratching.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN JOURNAL | 06. Juni 2023 | 19:00 Uhr