An einem Grabkreuz hängt ein Mund-Nasen-Schutz.
Bildrechte: IMAGO / photothek

In Sachsen sind viele Menschen gestorben: Seit es das Corona-Virus gibt

11. Dezember 2021, 11:59 Uhr

In Deutschland sind sehr viele Menschen gestorben:
Seit es das Corona-Virus gibt.
Vor der Zeit vom Corona-Virus
sind nicht so viele Menschen gestorben.
In schwerer Sprache heißt das:
In der Zeit vom Corona-Virus
ist die Sterbe-Rate gestiegen.
In dem Bundes-Land Sachsen
ist die Sterbe-Rate am meisten gestiegen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 10.12.2021 14:51Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1905914.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Statistische Bundes-Amt hat auf-geschrieben:
In Sachsen sind in der Zeit vom März 2020 bis zum Februar 2021
mehr als 65 tausend Menschen gestorben.
Das sind 10 tausend Menschen mehr:
Als in dem Jahr davor.
Und das Robert-Koch-Institut hat auf-geschrieben:
In Sachsen sind schon mehr als 11 tausend Menschen
wegen dem Corona-Virus gestorben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 09. Dezember 2021 | 19:00 Uhr