
Einige Menschen haben gesagt: Dass sie Michael Kretschmer töten wollen
Hauptinhalt
08. Dezember 2021, 14:44 Uhr
Seit einiger Zeit gibt es viele Corona-Regeln.
Das ist auch im Bundes-Land Sachsen so.
Einige Menschen sind aber nicht
mit den Corona-Regeln einverstanden.
Sie wollen sich nicht daran halten.
Deshalb demonstrieren sie gegen die Corona-Regeln.
Manche treffen sich auch in Chat-Gruppen.
Und manchmal bedrohen sie Politiker:
Weil sie die Corona-Regeln bestimmt haben.
Michael Kretschmer ist der Minister-Präsident von Sachsen.
Er hat die Corona-Regeln mit-bestimmt.
Und er hat verschiedene Chat-Gruppen kritisiert:
Weil die Menschen dort viele Hass-Kommentare schreiben.
In einer neuen Chat-Gruppe gibt es jetzt
viele Hass-Kommentare gegen Michael Kretschmer
Am Dienstag gab es beim Fernseh-Sender ZDF die Sendung: Frontal.
Das ist ein Fernseh-Magazin.
Dort wurde gezeigt:
Einige Menschen haben sich
in einer besonderen Chat-Gruppe getroffen.
Die Chat-Gruppe heißt: Dresden Offline-Vernetzung.
Die Menschen haben in der Chat-Gruppe geschrieben:
Dass sie Michael Kretschmer töten wollen.
Der Chef von der Chat-Gruppe hat auch geschrieben:
• Er hat 2 Armbrüste.
• Und er hat noch 1 Waffe.
Damit will er vielleicht andere Menschen töten.
Und ein anderer Mensch in der Chat-Gruppe hat geschrieben:
Er hat sich mehrere Waffen gekauft.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 08. Dezember 2021 | 07:00 Uhr