Blaulicht
Bildrechte: IMAGO / Jochen Tack

In Lützen wurde ein Geld-Automat gesprengt

28. Oktober 2021, 14:42 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist die Stadt Lützen.
Dort wurde am Mittwoch ein Geld-Automat gesprengt.
Das war in diesem Jahr schon die 5. Mal:
Dass ein Geld-Automat in Sachsen-Anhalt gesprengt wurde.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 28.10.2021 13:46Uhr 00:47 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1871226.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat gesagt:
Der Sach-Schaden in der Bank ist sehr groß.
   • Der Geld-Automat,
   • die Glas-Scheiben
   • und die Möbel in der Bank
sind kaputt gegangen.

Mehrere Menschen haben gesehen:
Wie der Geld-Automat gesprengt wurde.
Sie haben der Polizei gesagt:
Die mut-maßlichen Täter sind sehr schnell
mit einem Auto weg-gefahren.
Jetzt muss die Polizei noch heraus-finden:
Wer die Täter sind.
Und wie viel Geld sie mit-genommen haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Oktober 2021 | 16:00 Uhr