In Sachsen werden die Corona-Regeln gelockert
Hauptinhalt

In vielen Orten in Deutschland
war der Inzidenz-Wert sehr hoch.
Das bedeutet:
Viele Menschen haben sich mit dem Corona-Virus angesteckt.
Zum Beispiel:
• In einer Stadt
• oder in einem Land-Kreis.
Deshalb gab es dort besonders strenge Corona-Regeln.
Das Bundes-Land Sachsen
will jetzt die strengen Corona-Regeln lockern.
Aber nur in den Orten:
Wo der Inzidenz-Wert nicht mehr so hoch ist.
Die Menschen dürfen dort
wieder mehr Sachen machen.
Sie dürfen zum Beispiel ab heute:
• Im Frei-Bad schwimmen gehen
• oder in einen Freizeit-Park gehen.
Dabei müssen die Menschen sich aber trotzdem noch
an verschiedene Corona-Regeln halten.
Und die Menschen dürfen wieder in viele Geschäfte gehen.
Aber sie müssen vorher einen Corona-Test machen.
Oder sie müssen gegen das Corona-Virus ge-impft sein.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 31. Mai 2021 | 19:00 Uhr