Sachsen In der Stadt Dresden wurde ein Mann mit einem Messer angegriffen

06. Mai 2022, 15:12 Uhr

Am Mittwoch-Abend wurde ein Mann in Dresden
mit einem Messer angriffen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 06.05.2022 14:31Uhr 01:46 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2023152.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dazu hat die Polizei-Direktion von Dresden der Presse gesagt:
Polizisten haben den verletzten Mann vor einem Imbiss gefunden.
Das war in der Dresdner Friedrichstadt.
Das ist ein Stadt-Teil von Dresden.

Der verletzte Mann hatte mehrere Messer-Stiche.
Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Dort wird er jetzt behandelt.

Die Polizei hat den mut-maßlichen Täter fest-genommen.
Das war in der Nähe von dem Imbiss.
Der mut-maßliche Täter ist 37 Jahre alt.
Er sitzt nun in Untersuchungs-Haft.
Vorher wurde er zu einem Haft-Richter gebracht.

Jetzt ermitteln:
    • Die Polizei in Dresden
    • und die Staats-Anwaltschaft gemeinsam.
Sie denken:
Der mut-maßliche Täter wollte den Mann töten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Regionalnachrichten Studio Dresden | 05. Mai 2022 | 15:00 Uhr