In Thüringen werden 3 große Impf-Zentren geschlossen
Hauptinhalt
Im Bundes-Land Thüringen gibt es 4 große Impf-Zentren.
Von diesen Impf-Zentren steht 1 in der Stadt Erfurt.
Das soll erstmal ge-öffnet bleiben.
Die anderen 3 großen Impf-Zentren werden bald geschlossen.
Das bedeutet:
Die Menschen können dort nicht mehr ge-impft werden.
Ein Sprecher von der Kassen-Ärztlichen Vereinigung hat gesagt:
Für die Schließung von den Impf-Zentren gibt es mehrere Gründe.
Zum Beispiel:
Die Miet-Verträge für die Impf-Zentren sind bald zu Ende.
Und sie sollen nicht verlängert werden.
Das bedeutet:
In den Gebäuden von den Impf-Zentren werden bald
andere Sachen gemacht.
Aber die Impf-Zentren schließen auch:
Weil immer weniger Menschen Termine in den Impf-Zentren machen.
Die Menschen in Thüringen können weiter
bei den Haus-Ärzten gegen das Corona-Virus ge-impft werden.
Und auch die 29 kleineren Impf-Zentren bleiben ge-öffnet.
Dort können die Menschen immer noch ihre Impfung bekommen:
Wenn sie vorher einen Termin gemacht haben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Nachrichten um 09:00 Uhr