Der Angeklagte verbirgt sein Gesicht im Gerichtssaal hinter einer Mappe.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

In Erfurt bekommt ein Mann eine Strafe, weil er einen anderen Mann angegriffen hat

27. Oktober 2021, 16:05 Uhr

Im Monat April gab es einen Angriff
in einer Straßen-Bahn in Erfurt.
Ein Mann hat einen jungen Mann aus dem Land Syrien angegriffen.
Der Angreifer hat den jungen Mann zum Beispiel:
    • Angespuckt,
    • rassistisch beleidigt,
    • geschlagen
    • und getreten.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 27.10.2021 13:20Uhr 00:45 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1870474.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Deshalb gab es jetzt eine Gerichts-Verhandlung.
Ein Richter vom Land-Gericht in Erfurt hat gesagt:
Der Angriff war gefährliche Körper-Verletzung.
Deshalb bekommt der Angreifer eine Haft-Strafe.
Er muss 4 Jahre und 9 Monate ins Gefängnis.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 26. Oktober 2021 | 19:00 Uhr