In Weimar soll ab heute das 2. Modell-Projekt gemacht werden
Hauptinhalt
Die Stadt Weimar ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort wurde in diesem Jahr schon ein Modell-Projekt
für die Corona-Regeln gemacht.
Aber dann haben sich sehr viele Menschen
mit dem Corona-Virus angesteckt.
Deshalb konnte das Modell-Projekt nicht weiter gemacht werden.
Ab dem 27. Mai soll in Weimar das 2. Modell-Projekt gemacht werden.
Dann sollen verschiedene Corona-Regeln gelockert werden.
Zum Beispiel:
- Die Museen dürfen wieder öffnen.
Und die Menschen können in die Museen gehen.
- Die Menschen können auch wieder in Hotels übernachten:
Wenn sie Urlaub in Weimar machen.
Aber die Menschen müssen zuerst:
- Einen negativen Corona-Test mit-bringen.
- Oder sie müssen das Corona-Virus schon gehabt haben.
- Oder sie müssen gegen das Corona-Virus ge-impft sein.
Erst dann können sie zum Beispiel in ein Museum gehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN | THÜRINGEN JOURNAL | 25. Mai 2021 | 19:00 Uhr