Die Menschen müssen auch weiter die Corona-Regeln be-achten

15. Februar 2021, 11:02 Uhr

Seit einigen Wochen gibt es in Deutschland immer weniger Menschen:
Die sich mit dem Corona-Virus anstecken.
Aber es gibt immer noch sehr strenge Corona-Regeln.

Der Minister-Präsident vom Bundes-Land Thüringen
ist Bodo Ramelow.
Er hat gesagt:
Die Menschen müssen auch weiter die Corona-Regeln be-achten.
Sonst können sich wieder sehr viele Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.

Am Dienstag will sich die Landes-Regierung von Thüringen treffen.
Dann wollen die Politiker zusammen darüber sprechen:
    • Dass der Lockdown vielleicht noch bis zum 7. März dauern soll.
    • Und dass die Schulen wieder langsam auf-machen sollen.
      Aber die Kinder sollen nicht alle zusammen in die Schule gehen.
      Damit sie sich nicht so schnell
      mit dem Corona-Virus anstecken können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Nachrichten um 08:30 Uhr | MDR.DE