4 Mitarbeiter vom Kranken-Haus in Dessau-Roßlau haben das Corona-Virus

29. Oktober 2020, 10:53 Uhr

Die Stadt Dessau-Roßlau ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort haben gerade 26 Menschen das Corona-Virus.
Auch 4 Mitarbeiter vom Kranken-Haus
haben das Corona-Virus bekommen.
Jetzt sind die 4 Mitarbeiter in Quarantäne.

In dem Kranken-Haus von Dessau-Roßlau sind auch Patienten:
Die das Corona-Virus haben.
Die 4 Mitarbeiter
haben sich um 1 Patienten mit Corona-Virus gekümmert.
Und sie haben sich auch um andere Patienten gekümmert.

Vielleicht haben auch andere Mitarbeiter das Corona-Virus bekommen.
Deshalb haben einige Mitarbeiter Corona-Tests gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR - Radio Sachsen-Anhalt | 9.00 Uhr