In Sonneberg ist das Trink-Wasser unsauber

Wenig Wasser kommt aus einem Wasserhahn
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sonnenberg ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es jetzt ein Warnung.
Denn das Trink-Wasser ist unsauber.
Deshalb müssen die Bürger das Trink-Wasser abkochen.
Zum Beispiel:
    • Wenn sie es trinken wollen.
    • Und wenn sie damit kochen.

Für diese Orts-Teile und Straßen ist die Warnung

Für die Orts-Teile:
    • Wehd
    • und Neufang.

Und für die Straßen:
    • Juttastraße,
    • Karlstraße,
    • Lutherhaus-Weg,
    • Rathenau-Straße,
    • Schießhaus-Straße,
    • Schleicher-Straße,
    • Schönberg-Straße,
    • und Schöne Aussicht.

Die Warnung gilt so lange bis es eine Entwarnung gibt.
Das bedeutet:
Die Bürger werden darüber informiert,
wenn das Wasser wieder sauber ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 13. September 2020 | 18:00 Uhr