Die Polizei hat einen geflohenen Straftäter gefunden

22. Februar 2019, 16:55 Uhr

Der Straftäter war aus der Stadt Bitterfeld-Wolfen.
Ein Gefangenen-Transport hatte ihn zum Gericht gefahren.
Dabei konnte der Straftäter weglaufen.
Das war im August im Jahr 2018.
Die Polizei hat ihn 6 Monate gesucht.

Jetzt hatten Menschen den Straftäter gesehen.
Er hat in einem Auto vor den Klinikum Bergmannstrost gesessen.
Die Polizei ist gekommen.
Und sie wollte ihn fest-nehmen.
Da hat der Straftäter im Auto Gas gegeben.
Und ist schnell weg-gefahren.
Die Polizei ist hinter ihm her.
Dabei ist der Straftäter gegen 2 Polizei-Autos gefahren.
Er konnte nicht mehr weiter fahren.
Er ist aus-gestiegen und weg-gelaufen.
Aber die Polizei war schneller.
Sie hat ihn fest-genommen.
Jetzt ist der Straftäter wieder im Gefängnis.

Der Straftäter muss für mehrere Jahre ins Gefängnis.
Er wurde von einem Gericht verurteilt.
Die Anklage war:
    • Fahren ohne Führerschein,
    • Diebstahl
    • Und Banden-Diebstahl.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. Februar 2019 | 12:00 Uhr