4 Angeklagte müssen lebens-länglich ins Gefängnis

05. Juni 2019, 13:57 Uhr

4 Männer von der
Rocker-Gruppe Hells Angels
hatten einen Plan gemacht.
Sie wollten sich an der Rocker-Gruppe United Tribune rächen.

Weil diese ein Mitglied
von der Rocker-Gruppe Hells Angels angegriffen hatte.
Dabei haben die Hells-Angels
1 United Tribune getötet.
Und 2 weitere wurden verletzt.
Jetzt wurde ihnen in der Stadt Leipzig
der Prozess gemacht.

Das sagt Richter Johann Jagenlauf dazu:
Es ging um die Macht im Stadt-Teil.
Dabei hatten die 4 Männer von den Hells Angels einen Plan gemacht.
Das haben wir auf den Telefonen gefunden:
    • Es gibt Video-Aufnahmen.
    • Und Zeugen haben viel gesehen.

Die Angeklagten wurden wegen:
    • Mord,
    • versuchten Mord
    • und gefährlicher Körper-Verletzung verurteilt.

Und er Staats-Anwalt hat dazu gesagt:
Die Angeklagten wollten den Kampf
mit den United Tribunes.
Und sie hatten einen Plan.
Damit ist es Mord.
Und es war versuchter Mord.
Dabei sind die 2 anderen United Tribuns
schwer verletzt worden.

Der Staats-Anwalt wollte eine hohe Strafe
für die Angeklagten.
Und der Richter hat sie verurteilt.
Die 4 Männer müssen lebens-länglich ins Gefängnis.

Die Angeklagten hatten nichts zu den Taten gesagt.
Zum Beispiel:
Warum sie den United Tribune getötet haben.
Warum sie gegen die Gruppe gekämpft haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 04.06.2019 | 14:00 Uhr in den Nachrichten